Referenten für Seminare - Neomeris: Industrie Wasseraufbereitung

+49 (0) 51 21 7609-0
Direkt zum Seiteninhalt
Seminare > Referenten

Experten Referenten für unterschiedliche Themenschwerpunkte

Aktuelle Profile unserer hausinternen Referenten

Referenten für Seminare in unserem Hause

Referenten

Referent Sterilgutaufbereitung für Kliniken, Ralf Kurzrock
Ralf Kurzrock ist als Prozessanalytiker & -berater ein ausgewiesener Spezialist für Optimierung und Verbesserung von Sterilgutprozessen und Hygiene in Krankenhäusern und Kliniken.
 
Ralf Kurzrock begleitet und berät Führungs- und Fachkräfte in Krankenhäusern und Kliniken zur Prozesssicherheit in der Sterilgutaufbereitung. Seine Methode: Er ist Berater statt Lehrer.

Er weckt in Kunden das Interesse den Prozess der Sterilgutaufbereitung ganzheitlich zu betrachten, um aus dem individuellen bestehenden System das Optimum zu erreichen und ein Blick über die gesetzliche Norm hinaus zu werfen.
 
In den unterschiedlichen Trainings vermittelt Ralf Kurzrock praxisnah und kurzweilig die Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten in der Sterilgutaufbereitung für die jeweiligen Zielgruppen im Prozess der Sterilgutaufbereitung.
Schließlich sind es seine persönliche Glaubwürdigkeit und Leidenschaft für die Sterilgutaufbereitung, die Menschen gewinnen den Blick auf den Stand des Wissens vs. Stand der Technik zu richten. Wie bei Ralf Kurzrock selbst.
 
Ralf Kurzrock bringt eine abgeschlossene Ausbildung zum Chirurgiemechaniker sowie Weiterbildungen zum Industriemeister Metall- Fachrichtung Instrumententechnik, vergleichbar mit dem Chirurgeimechanikermeister im Handwerk, REFA Techniker und Medizinprodukteberater mit. In seiner Berufslaufbahn bei Roeser Medical GmbH hat er rhetorische Praxis als interner Schulungsleiter sowie als externer Dozent und Berater gewonnen.
 
Heute ist er ein gefragter Prozessanalytiker und Berater für die Optimierung und Verbesserung in Sterilgutprozessen und Hygiene in Krankenhäusern und Kliniken.

Er begeistert sein Publikum durch die meisterhafte Verbindung von Fachwissen und Praxisnähe, Sachlichkeit und Engagement.
Referent Karsten Hesse, Dipl. Ing. (FH), Schwerpunkt Wassertechnik
Karsten Hesse ist ein ausgewiesener Spezialist; Dipl. Ing. (FH), Schwerpunkt Wassertechnik
Leitung im Bereich Solution Building:
Entwicklung kundenorientierter Lösungen für die industrielle Wasseraufbereitung
 
Karsten Hesse berät und begleitet als Entwicklungsingenieur Kunden in Europa bei der Konzeptionierung von Lösungen in der Wasseraufbereitung.
 
Seine Stärken: Er verfügt über ein breites Tiefenwissen der Wasseraufbereitung, ist versiert in der ganzheitlichen Analyse von Wasseraufbereitungsanlagen und entwickelt nachhaltige Anlagenkonzepte mit neutralem, kundenorientiertem Blick.
 
In seinen Seminaren vermittelt Karsten Hesse in kurzweiligen Vorträgen eng verbunden mit praxisnahen Einheiten wie Herausforderungen in der Wasseraufbereitung begegnet werden kann und welche Optimierungsmöglichkeiten mit Blick auf Kosten, Service, Wartung, Auditierung und Nachhaltigkeit existieren.
 
Karsten Hesse ist seit weit über 20 Jahren in der Umwelttechnik tätig und hat sich 2009 in seiner beruflichen Laufbahn im Bereich der technischen Wasseraufbereitung spezialisiert.
Er ist auditerfahren und kann technische Zusammenhänge überzeugend nahebringen. Er hat Referenzinstallationen im asiatischen Markt durchgeführt, Versuchsreihen für Geräteneuentwicklungen geleitet sowie ein neuartiges Sensor-gestütztes Messkonzept leitend mit entwickelt.
 
Rhetorische Praxis gewann er als Berater für Qualitäts- und Umweltmanagement sowie in seiner langjährigen Tätigkeit als Referent für die Integration von Messtechnik.
 
Heute ist er ein angesehener Prozessentwickler und Berater für Speziallösungen im Segment der Wasseraufbereitung und Prozessqualität sowie unser Leiter der Abteilung Solution Building.

In den Seminaren schafft er eine ausgezeichnete Verbindung von Wissen und Praxis.
Referent Dr. Winfried Speuser
Referent Dr. Winfried Speuser
Er ist promovierter Dipl. Chemiker mit Schwerpunkt Wasseraufbereitung und Wasseranalytik; Senior Consultant im Bereich Key Accounts und kundenorientierte Lösungen, vor allem im Bereich der Prozesswasseraufbereitung und Flüssigkeitsanalyse
 
Dr. Winfried Speuser überzeugt durch langjährige Erfahrung in vielfältigen Anwendungsbereichen der industriellen Wasseraufbereitung und der nachhaltigen, qualitativen
Überwachung von Wasserversorgungssystemen, insbesondere
in der Pharma-, Healthcare- und Lebensmittelindustrie.
 
Seine fundierten Grundlagen- und Praxiskenntnisse werden in Fachkreisen gerne genutzt, um Anlagentechnik auszulegen, zu evaluieren und zukunftsfähig zu optimieren. Gerade im Bereich
der sensiblen Reinstwassersysteme ist seine Fachexpertise für Fachplaner, Anlagenbauer und Betreiber besonders gefragt.

Er gilt als Experte im Bereich der oxidativen Prozess- und Verfahrenstechnik, vor allem der Ozon- und UV-Technik,
die für die Desinfektion und Sanitisierung von hochreinem
Wasser weltweit eingesetzt werden.
 
Er hat sein Fachwissen und seine langjährige Erfahrung in einer Vielzahl von Workshops und Seminaren einem breiten Teilnehmerkreis zur Verfügung gestellt. Insbesondere im Rahmen von internationalen Kongressen ist Dr. Speuser immer wieder ein gern gesehener und anerkannter Referent. Seine rhetorischen Fähigkeiten und sein Fokus auf die wirklich wesentlichen praxisorientierten Themen zeichnen seine Seminare und die
von Ihm geleiteten Arbeitsgruppen aus.
 
Dr. Speuser ist seit 2005 in leitenden Funktionen tätig und hat
als Vertriebsleiter maßgeblich den Erfolg unseres Unternehmens mitgeprägt. Bei der Einführung der NEOMERIS Dachmarke
und den damit verbundenen Vertriebskonzepten und -strategien
hat er großen Anteil geleistet.
 
In unseren Seminaren verbindet er in perfekter Weise chemisch
und technische Grundlagen mit Wissen aus der industriellen Praxis.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter +49 (0) 51 21 7609-0 oder fordern Sie hier einen Rückruf an



Copyright 2011 by Gebrüder Heyl Vertriebsgesellschaft für innovative Wasseraufbereitung mbH
Max-Planck-Str. 16
D-31135 Hildesheim
Postfach 100518,
D-31105 Hildesheim
Tel.: +49 (0) 51 21 7609-0
Fax: +49 (0) 51 21 7609-44
eMail: vertrieb@heylneomeris.de


Tel.: +49 (0) 51 21 7609-0
Wasseranalyse Heylneomeris
Website mit einem Klick bewerten
Zurück zum Seiteninhalt